Vous êtes ici

Starke wallonische Vertretung auf der Space Tech Expo Bremen 2017

Am 26 Oktober 2017 endete die Messe Space Tech Expo in Bremen. Es war ein wahrer Erfolg für den Wirtschaftstandort Wallonien. Die Teilnehmer waren begeistert, sowohl von den vielen Kontakten als auch von der Qualität der Organisation. Es sieht so aus, als ob kleine, hochspezialisierte Messen manchmal effizienter sind als Riesenveranstaltungen, wo man leicht in der Masse untergeht. Bereits das 2. Mal hat das Raumfahrtcluster Skywin der Wallonie mit sieben Unternehmen teilgenommen. Michel Stassart vom Cluster begrüßt das zunehmende Interesse der wallonischen Unternehmen an dieser Messe. "Die Teilnehmer waren äußerst zufrieden und kehren mit vielen Auftragsanfragen zurück in die Heimat. Für alle, aber besonders für die beiden Unternehmen Britte-Mustad und Mockel, die ihre ersten Schritte im Bereich Raumfahrt gemacht haben, war es eine bereichernde Erfahrung." 

SkyWin hat sehr konkrete Perspektiven, um mit dem Bremer Cluster Aviaspace und dem französischen Aerospace Valley einige neue europäische Projekte zu verwirklichen. Auch mit den Griechen vom SI-Cluster und dem Luxemburg Space Cluster gibt es dank der Messe schöne Aussichten. 

In 2017 haben von den mehr als 130 Mitgliedern folgende Unternehmen teilgenommen:

Amos optische Systeme

Britte-Mustad hochpräzise mechanische Komponenten und Baugruppen

Deltatec Datenverarbeitung von Satellitenbildern, Kameras

Lambda-X Design und Manufaktur von optischen und meteorolgischen Systemen

Mockel hochpräzise mechanische Komponenten und Baugruppen

Sabca Baugruppen für Trägerraketen und Luftfahrt

Sonaca Engineering und Herstellung von u.m. Satellitenplatformen, Raumfahrtinfrastruktur