Sie sind hier

Yann Freichels in der Saarländischen Galerie Berlin

"Mit Heiterkeit wenden wir uns dem Jahrhundert" 14. Juni 2022 – 30. Juli 2022

Eröffnung 14. Juni 2022 - 19:00 Uhr

In Anwesenheit des Ministerpräsidenten der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens, Oliver Paasch, wird die Malerei des ostbelgischen Künstlers Yann Freichels zum ersten Mal in Berlin zu sehen sein. Die Ausstellung findet vom 14. Juni bis zum 30. Juli 2022 in den Räumen der Saarländische Galerie statt. Auf den ersten Blick versetzen uns Yann Freichels Bilder in eine vertraute, wiedererkennbare Welt: sie zeigen menschliche Figuren, häufig formatfüllend, in beengt wirkenden Räumen. Bei näherer Betrachtung erkennt man Alltagsobjekte, Wörter, Sätze, rätselhafte Zusammenstellungen, die eine*n irritieren.

Freuen Sie sich auf die Ausstellung und auf die Eröffnung am 14. Juni 2022 um 19.00 Uhr.

Saarländische Galerie – Europäisches Kunstforum e.V. Charlottenstr. 3, 10969 Berlin Eingang im Durchgang zwischen Charlotten- und Markgrafenstraße, U 6 Kochstraße/Checkpoint Charlie, M29 Charlottenstraße