Sie sind hier

Eine Ausstellung des Künstlers Yann Freichels in Berlin

Vom 14. Juni bis zum 30. Juli 2022 sind die Arbeiten des wallonischen Malers Yann Freichels in den Räumen der Saarländischen Galerie in Berlin zu sehen.

Yann Freichels ist 1996 in Malmedy geboren und hat ein enges Band zum ländlichen Raum von Ostbelgien. Das hat ihn geprägt. Er hat sich mit seiner Familiengeschichte und den tragischen Wendungen der Lage der Deutschsprachigen in der Region auseinandergesetzt. Sein Masterstudium „Malerei“ hat er 2020 an der Académie royale des beaux-arts de Liège / Ecole supérieure des Arts de la Ville de Liège beendet. Yann Freichels wohnt und arbeitet heute in Lüttich, der Stadt mit einem regen Kunstleben. In einem Gespräch berichtet er von seiner Arbeitsweise, seinen Inspirationen und seinen Wünschen für die weitere Entwicklung seiner Arbeit.

Die Ausstellung fand in Anwesenheit des Ministerpräsidenten von Ostbelgien, Oliver Paasch statt.