Sie sind hier

Michel Torrekens - Berlin, Engel und ein Neandertaler

Schon seit 1999 vergibt das Ministerium der Föderation Wallonie-Brüssel Stipendien für belgische frankophone Autoren, die sich dann während eines Monats im Literarischen Colloquium am Berliner Wannsee aufhalten können.

Nach Kenan Görgün zu Beginn des Jahres, erhielt im Monat Mai 2022 der Autor Michel Torrekens die Möglichkeit, am Wannsee zu arbeiten.

Seine Eindrücke von Berlin schildert Michel Torrekens im Gespräch mit Alexander Homann, und erzählt von seinem neuesten Romanprojekt über die Begegnung mit himmlischen Wesen, seinen Kurzgeschichten und warum die Begegnung mit einem Neandertaler ihn so sehr geprägt hat.

Michel Torrekens, 1960 in Belgien geboren, ist Autor, Journalist und Kritiker. Er hat zwei Romane sowie vier Kurzgeschichtensammlungen veröffentlicht, zuletzt »Belgiques«, erschienen 2021 bei Ker Éditions.