Sie sind hier

Lucky Luke ritt in die Belgische Botschaft ein

Comic-Held Lucky Luke verspricht mit dem Abenteuer 101 „Rantanplans Arche“ einen aufregenden Herbst.

Ab dem 4. November galoppiert der Mann, der schneller schießt als sein Schatten, dann durch Veggie Town: Eine Szenerie im Wilden Westen in dem Trapper keine Pelze mehr verkaufen, amerikanische Ureinwohner niemals Büffel jagen und Cowboys ohne ihre berühmten Steak-Dinner klarkommen. Zeichner Achdé und Szenarist Jul beschäftigen sich diesmal mit der wahren Gründungsgeschichte des Tierschutzvereins in den Vereinigten Staaten von Amerika. Im 101. Band „Rantanplans Arche“ geht es für den lonesome Cowboy in ein Texas, wo der Tierschutz an oberster Stelle steht … mehr wird aber noch nicht verraten. © Egmont Verlag

Dieser neue Band wurde am 31. Oktober in der Belgischen Botschaft in Anwesenheit des Szenaristen Jul vorgestellt.

Julien Berjeaut, Künstlername Jul, übte sich bereits im Alter von 10 Jahren an tagesaktuellen Zeichnungen und mit 12 gewann er seinen ersten Preis in Angoulême: den prix du concours jeunesse. Jul ist heute Presse-Cartoonist und Comic-Szenarist. Er arbeitete bereits für Publikationen wie etwa Le Monde oder das ebenfalls in Deutschland veröffentlichte Magazin Philosophie.

Es diskutierten mit: Bernd Pieper, Geschäftsführer Kommunikation des Deutschen Tierschutzbundes sowie der renommierte Lucky Luke Übersetzer Klaus Jöken. Moderiert wurde die Runde von Marie Kaiser.