Sie sind hier

Der ostbelgische Grenz-Echo Verlag auf der Leipziger Buchmesse

Grenz-Echo Verlag
Ein Blick auf die Regale des GEV auf dem Saarland Stand

Vom 21. bis 24. März fand in Leipzig die traditionelle Buchmesse statt. Bekannt als Rendez-vous für den Leser und auch für Fans der Cosplay-Szene, konnte in diesem Jahr auch die Anwesenheit eines ostbelgischen Verlags verzeichnet werden. Auf Einladung des saarländischen Ministers für Bildung und Kultur, Ulrich Commerçon, war der Grenz-Echo Verlag (GEV) zu Gast am Saarländischen Gemeinschaftsstand. Gemeinsam mit zahlreichen Verlegern aus dem Saarland konnten die Verlagsvertreter Tim Verdin und Mandy Souren die Produkte dieses ostbelgischen Hauses dem Publikum vorstellen und die Gelegenheit zur Anbahnung zahlreicher Kooperationen nutzen.

Gelegenheit, ihre Arbeit und ihr Haus näher zu beschreiben, hatten beide auch am Saarländischen Abend im Theater der Jungen Welt, an dem den zahlreichen Gästen Literatur und Musik präsientiert wurden.

Die Aufnahmen zeigen Minister Commerçon mit Botschaftsrat Alexander Homann, der es sich nicht nehmen liess, die ostbelgischen Vertreter am Stand zu besuchen. Ausserdem sieht man Tim Verdin und Mandy Souren bei Gespräch mit der Moderatorin des 5. Saarländischen Abends "Kreatives Saarland - Literatur grenzenlos!"

Die Leipziger Buchmesse konnte in diesem Jahr einen Besucherrekord von 286.000 Gästen verzeichnen.Das Gastland war Tschechien. Die nächste Leipziger Buchmesse wird vom 12. bis 15. März 2020 veranstaltet.

Kontakt: Susanne Debeolles

Adresse: Leipziger Buchmesse - Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig.